Montag, 5. September 2011

Taraaa! Der erste Blogeintrag

Ha, da ist er: Der erste Blogeintrag!  Dabei halte ich es so, wie im wahren Leben und schreibe, bzw. handele noch bevor die Gedanken richtig geordnet sind.

Eigentlich ist das Ganze hier ja als als Nähblog gedacht, aber ich hoffe doch sehr, auch mal ein paar andere schöne "Projekte" vorstellen zu können. Mal sehen, was die Zeit so bringt...(hoffentlich nicht nur Jammerei über das kleine Fräulein Namens Diss., das gerade mal wieder ...äähh ...sagen wir, weniger wächst als geplant).

Hier schon mal eine kleine Vorschau, bzw. erste Nachlese der Nähprojekte, die den (verregneten!) Sommer über entstanden sind. :)

 Hier seht ihr ein Hemdblusenkleid; der Schnitt stammt aus Burda 04/11, allerdings mit gekürzten Ärmeln, da nicht mehr genügend Stoff vorhanden war. Leider sehe ich darin aus, wie eine arme Putzhilfe. -.- Der Stoff ist - trotz des Umfärbungsversuchs - wohl doch ein bissl zu omahaft schweinchenrosa. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr die Kraft aufbringe es noch einmal abzuändern.

Dafür ist dieses Kleidchen hier -->
zu meinem absoluten Lieblingskleid im Sommer avanciert! Aus einem super leichten Viskose-Stoff und dank des vorteilhaften schwarzen Grundtons sieht man auch keinerlei "Transpirationsabdrücke", um es mal fein auszudrücken (habt ihr dieses Problem auch?  Peinlich und nervtötend!).
Der Schnitt stammt übrigens auch aus einer (älteren) Burda.
 Der Fledermauspulli ist aus einem Woll-Polyester-Gemisch. Der Schnitt ist eine Eigenkreation, bzw. von einem gekauften Teilchen kopiert. Im Winter kann ich den Pulli sicherlich auch mit einem langärmeligen Shirt kombinieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen