Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM - (Wickel) Jacke

Es ist wieder MMM und dieses Mal bin ich sogar dabei. Yeah!

Schon lange wollte ich Euch dieses Jäckchen hier zeigen, aber nachdem ich es fertig genäht hatte, gefiel es mir irgendwie überhaupt nicht. Der Schnitt (Burda 03/12, Modell 121 B) sieht im Original eine Wickelkonstruktion vor, die aber zumindest an mir überhaupt nicht wirkt. Im Gegenteil, sie trägt ordentlich am Bauch auf und auf 3 Schichten mehr über meinen Pölsterchen kann ich nun wirklich verzichten.

Deshalb habe ich die Jacke nach langem Überlegen abgeändert und siehe da... nun gefällt sie mir richtig gut!



 An meiner Emmi.....


... und an mir.  (Super Handyfotos, ich weiß! ;))

Die Wickelbänder habe ich abgeschnitten und schließe die Jacke nun mit einem kleinen Haken. Ich überlege noch, ob man die Hakenstelle außen irgendwie noch verschönern kann. Vielleicht mit 2 Zierknöpfen? Hmm, was meint ihr?




Der Stoff stammt vom Potsdamer/Holländischen Stoffmarkt und war mehr als preiswert (5 Euro für knapp 2,50 m Reststoff). Die Farbe ist klasse und macht richtig gute Laune! :)


















 Hinten sitzt die Jacke bei mir besser als an Emmi.



Merke: Ohne Schlitz an der Seite, durch den "hindurch gewickelt" werden kann, sieht eine Wickeljacke (zumindest an mir) nicht gut aus!


Ich geh jetzt mal Cats Blog durchforsten, auf dem Mal wieder alle MMM-Damen versammelt sind. Euch allen einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Oder du nähst zwei kleine gelbe Satinbänder an, die runterbaumeln und den Haken verdecken. Gute Idee? Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bändern ist eine schöne Idee! Werde ich mir überlegen, danke! :)

      Löschen
  2. Das ist ja eine richtig tolle Jacke geworden - passt super sowohl zu Hosen, als auch über Kleidchen. Hmmm, die Burda habe ich auch zu Hause und ich glaub, ich näh mir das gleiche Modell mit Deinen Abänderungen, wenn ich Deine Idee klauen darf ;-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,

    ich hoffe, Du hast Dir die Idee mittlerweile "geklaut" und Dir eine hübsche Jacke gezaubert?! Entschuldige bitte vielmals, dass ich erst jetzt antworte (s. auch meinen neuesten Blogbeitrag)! Liebe Grüße,
    fulifu

    AntwortenLöschen